Elmar Bille  •  Piano
Der gebürtige Düsseldorfer hat schon früh seine Liebe zur Musik entdeckt. Schon im Elternhaus hat er sich für unterschiedliche Musikinstrumente sehr interessiert und hat sie natürlich auch alle ausprobiert.Über eine klassische Klavierausbildung wurde er am Robert-Schumann-Institut in die Kompositions- und Instrumen - tationsklasse von Prof. Günther Becker aufgenommen.
Neben dem Studium der ernsten Musik war er aber auch immer Mitglied diverser Rock - und Rockjazzbands in Düsseldorf und Umgebung.Diesen Studienweg verfolgte er nach 3 Jahren nicht mehr weiter, orientierte sich beruflich um, blieb jedoch weiter in unterschiedlichen Bands aktiv und nahm an mehreren Studioaufnahmen teil. Spät, aber noch rechtzeitig, entdeckte er seine Liebe für den Blues, die ihn schließlich mit BLUESPLANE zusammenbrachte. Seit März 2019 spielt er in dieser Formation Piano und Orgel.